• Welcome to the Speedsolving.com, home of the web's largest puzzle community!
    You are currently viewing our forum as a guest which gives you limited access to join discussions and access our other features.

    Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community of 40,000+ people from around the world today!

    If you are already a member, simply login to hide this message and begin participating in the community!

[Member Intro] Hello from Germany!

z3non

Member
Joined
Oct 26, 2019
Messages
15
Hi guys, I started cubing this year and finally found this community forum... :)
 

z3non

Member
Joined
Oct 26, 2019
Messages
15
I'm just starting and just learned all PLL+2L-OLL . My f2l is still pretty slow xD . My AVG is 1:47. :O Never been on events but maybe in future... are there events in GER???
 
Joined
Jun 20, 2019
Messages
731
Location
Germany
WCA
2019HENK01
of course, check out

to see future competitions in Germany.
Idk where you are from, but in the south and west are the most
 

Mischiiii

Member
Joined
Nov 12, 2019
Messages
126
I’m a little late but since you are from Germany I wanted to ask where you live :p.
 

ichcubegerne

Member
Joined
Dec 21, 2013
Messages
270
WCA
2013BOTZ01
Es gibt auch btw ein deutsches Forum: Speedcube.de
Das ist aber leider ziemlich tot. Das meiste geht auf internationalem Niveau in der Facebookgruppe Cyoubx's Friends ab eigentlich.
 

Mischiiii

Member
Joined
Nov 12, 2019
Messages
126
Ja das Forum hab ich auch schon gefunden. Allerdings ist es wie du schon sagtest relativ tot. Finds halt blöd das es so schwer ist jemanden zu finden mit dem man mal sein Hobby teilen kann. Wohne selbst in der Nähe von Winterberg und arbeite in Frankenberg (1,5h nördlich von Frankfurt).
Muss wahrscheinlich wirklich mal auf ne comp gehen. Ich übe mal bis Sommer und gehe dNn mal auf eine. Welche jährlichen comps kann man denn empfehlen?
 

ichcubegerne

Member
Joined
Dec 21, 2013
Messages
270
WCA
2013BOTZ01
Ja das Forum hab ich auch schon gefunden. Allerdings ist es wie du schon sagtest relativ tot. Finds halt blöd das es so schwer ist jemanden zu finden mit dem man mal sein Hobby teilen kann. Wohne selbst in der Nähe von Winterberg und arbeite in Frankenberg (1,5h nördlich von Frankfurt).
Muss wahrscheinlich wirklich mal auf ne comp gehen. Ich übe mal bis Sommer und gehe dNn mal auf eine. Welche jährlichen comps kann man denn empfehlen?
Kann dir empfehlen so schnell es geht und auf so viele comps es geht zu gehen. Jede comp macht Spaß, macht bis auf Lage und Zeitplan keinen Unterschied^^
 

Mischiiii

Member
Joined
Nov 12, 2019
Messages
126
Kann dir empfehlen so schnell es geht und auf so viele comps es geht zu gehen. Jede comp macht Spaß, macht bis auf Lage und Zeitplan keinen Unterschied^^

wie ist eigentlich so der altersdurchschitt auf den comps ? Gibts da viele zwischen 20 und 40 ?
 

Mischiiii

Member
Joined
Nov 12, 2019
Messages
126
Dann kann ich ja ruhig mal hingehen und random irgendwen anquatschen :D. Wäre echt cool mal tatsächlich Leute zu kennen die das auch machen. Ist einseits cool das fädas son Nischenhobby ist aber andererseits will ich mal wie gesagt wen zum austauschen haben. Meine Kumpels finden es leider nicht allzu interessant. Der eine hat mal die Anfängermethode gelernt und dann aufgehört. Wie siehts bei dir aus ? Kennst du n paar abseits der Comps die cuben ?
 

Mischiiii

Member
Joined
Nov 12, 2019
Messages
126
Es ist sehr interrssant dass deine posts sind in Deutsch Aber es ist eine englische forum.
Ich have nach Deutschland geblieben und ich Weiss das dein englisch ist viel besser dann mein Deutsch.

Die Deutsche sind sehr gut mit 7x7.

ah sorry :) you are probably right. This should be in English or via private messages.
 

ichcubegerne

Member
Joined
Dec 21, 2013
Messages
270
WCA
2013BOTZ01
Es ist sehr interrssant dass deine posts sind in Deutsch Aber es ist eine englische forum.
Ich have nach Deutschland geblieben und ich Weiss das dein englisch ist viel besser dann mein Deutsch.

Die Deutsche sind sehr gut mit 7x7.
You are obvsly right, I just figured that it aint that important in a member introduction thread.

Dann kann ich ja ruhig mal hingehen und random irgendwen anquatschen :D. Wäre echt cool mal tatsächlich Leute zu kennen die das auch machen. Ist einseits cool das fädas son Nischenhobby ist aber andererseits will ich mal wie gesagt wen zum austauschen haben. Meine Kumpels finden es leider nicht allzu interessant. Der eine hat mal die Anfängermethode gelernt und dann aufgehört. Wie siehts bei dir aus ? Kennst du n paar abseits der Comps die cuben ?

How old are you? Just because I am curious. No one of my friends from here cubes^^ I just happen to have some cubers at my university but we all knew each other from cubing before starting university so cant really count that.

There is a discord that has some germans in it, but its also pretty dead: https://discord.gg/c7PY24
But if you want we can talk tomorrow or later for example. Since I wanna cube tomorrow that makes a good fit. Maybe some people will join us, even tho there currentlyis a german comp in Bremen and most cubers from the dc are there.
 
Top